Katharina Horr

Wir sind die Menschen hinter RAD-x. Wir freuen uns, Sie kennenzulernen!

Hinter jedem guten Unternehmen steht ein belastbares und starkes Team. Als solches möchten wir uns vorstellen, dieses Mal mit Katharina Horr (Katya) aus unserem M&A-Team.

Ich wünsche rad-x, dass es in diesem Sinne weitergeht - mit genügend Kaffee und ausreichend Decken

Wie ich zu RAD-x kam und was ich mache

Nach 2 Jahren in Australien kam ich während der Corona-Zeit zurück nach Deutschland. Ursprünglich wollte ich wieder in meinem alten Job anfangen, aber dann sprach mich ein Headhunter auf eine Möglichkeit bei RAD-x an. Er war sehr überzeugend, weil er einfach das Gefühl hatte, dass ich in das Team passen würde, und er hatte Recht. Ich bin ihm sehr dankbar für seine Hartnäckigkeit.

Ich war von Anfang an Teil des M&A-Teams, als wir 2020 das Büro in Mannheim bezogen haben, und habe mich seitdem mit einer großen Bandbreite an Themen beschäftigt. Das ist das Tolle an RAD-x, die Organisation ist sehr flach und man hat immer ein offenes Ohr, wenn es die Dinge voranbringt; wir nennen das die „Pflicht zum Dissens“. In der M&A-Abteilung koordiniere ich unsere Akquisitionsprozesse und unterstütze alle Phasen, von der ersten Kontaktaufnahme über den Transaktionsprozess bis hin zur Integration der Praktiken. Außerdem unterstütze ich unser Operations-Team und das operative Controlling als Schnittstelle zu unseren Akquisitionen.

Ein Lebenswerk, das Teil von uns wird

Ich finde es großartig, mit potenziellen Verkäufern in Kontakt zu treten und dann Teil des gesamten Projekts zu sein, von der Beschaffung bis zur Integration nach dem Zusammenschluss. Ich bekomme alle Bereiche in den Zentren für diagnostische Bildgebung zu sehen und habe viel Kontakt zu den Menschen vor Ort. Bei der RAD-x Group herrscht ein großer Zusammenhalt, sei es in unseren Zentren oder in unserem Hauptsitz. Die erworbenen Zentren sind für uns nicht nur Projekte, sondern Menschen, deren Lebenswerk Teil der RAD-x Group wird, und so wird es auch behandelt – als Teil einer größeren Unternehmensfamilie.

Ein cooles Unternehmen

Wir sind noch ein wachsendes Team, aber wir haben bereits ein Superheldenteam: Meine Kollegen wissen alle genau, was sie tun, und sind Stars auf ihrem Fachgebiet. Wir können uns aufeinander verlassen, weil wir Vertrauen in die Kompetenz des anderen haben. Außerdem wird hier viel gelacht – wir sind einfach ein cooles Unternehmen. Natürlich ist es ein Geschäft – aber wir sind mit dem Herzen am rechten Fleck. Wir entwickeln uns mit unseren Bildgebungszentren weiter und wachsen gemeinsam, zum Wohle aller: der Patienten, der Mitarbeiter und des Unternehmens. Das ist es auch, was ich mir für die Zukunft wünsche: dass RAD-x sich im gleichen Geist weiterentwickelt und wir alle zusammen wachsen!

Möchten Sie gern weitere interessante Artikel und Neuigkeiten der RAD-x erfahren?